Unsere Referenzen

Na, sieh mal einer an.

Logoentwicklung und komplettes Corporate Design. Broschüren, Flyer, Folder, Magazine und Verpackungen.
Inserate, Plakate, Fahrzeugbeklebungen. 

Wir von grafix deluxe haben, was Ihren stärksten Auftritt ausmacht.

CORPORATE DESIGN

CCR-Tecdive

Die Flosse des Haies wird zum C, was der Lesbarkeit in keinster Weise Abbruch tut. Wort und Bild verschmelzen in schönster Harmonie – quasi eine Wort-Bild-Liebe. Der Bezug zum Meer wird zusätzlich unterstrichen durch eine Aquarelle-Optik in zweifacher Farbausführung, die an schäumende Wellen erinnert.

Ocean - Training & Conferencing

Für Ocean wurde ein rein typografisches Logo konzipiert. Die grafische Linie einer Welle – entstanden durch Auslassungen der einzelnen Buchstaben – zieht sich, harmonisch fließend, nicht nur durch das Logo selbst, sondern wird auch im Visitenkartendesign weitergeführt.

Tierarzt am Mauerberg

Lokaler und thematischer Bezug sind hier gekonnt im Logodesign vereint: Hund, Hase und Hamster und der in einer geschwungenen, ineinander übergehenden Linienführung angedeutete Mauerberg fügen sich – harmonisch aufeinander abgestimmt – zu einer ansprechenden und einladenden Logokonzeption zusammen.

Russwurm

Die Konzeption in warmen Farbtönen und elegantem, detailverliebten Design stellt mit dem zentralen Motiv der Schachfigur, die nicht nur im Logo selbst, sondern auch auf Visitenkarten und Briefpapier dem Betrachter sofort ins Auge springt, Kompetenz, Qualität und Angebotsbreite der Serviceleistungen in den Fokus. 

Reisinger & Partner

Prägnante Farben und klare, dezente Formsache zeichnen das Design für die Ziviltechniker GmbH aus, das zudem definiert wird durch eine abstrakte Logokonzeption – ein R (für Reisinger) und ein bespiegeltes P (für Partner) treffen aufeinander und formen einen Tunnel, zu bzw. aus dem eine Straße führt.

Perseus

Highlight dieses Logodesigns in klassisch-eleganter Optik und warmen Farbtönen bildet – in Referenz zu dem der griechischen Mythologie entnommenen Unternehmensnamen – ein antiker Helm, der den Schriftzug ziert. Der regionalen Trennung für Österreich und der Schweiz wird farblich Rechnung getragen. Prägedruck und edelstes Papier runden die hochwertige Präsentation vollends ab. 

Investmentlösungen

Die Eule symbolisiert Weisheit und Besonnenheit und wurde als Bildelement gekonnt in der Typografie des Logos verankert. Quasi Design mit großer Weitsichtigkeit, das auch bei den Visitenkarten konsequent umgesetzt wurde: Durch Verwendung von Transparentpapier, das von beiden Seiten bedruckt wurde, erschienen die Visitenkarte teils voll deckend, teils transluzent. 

Reich - Immobilien und Finanzen

Dieses Logo vereint gekonnt zweit Themen – Immobilien und Finanzen. Aussagekräftiges und in sich harmonisches Zusammenspiel von Text und Symbolik bringt auf originelle und zugleich verständliche Art und Weise die Kernthemen des Unternehmens klar auf den Punkt. 

Fescher Hund

Ausdrücklicher Kundenwunsch war es, den eigenen Hund im Logo repräsentiert zu sehen. Die Rede war dabei von einem äußerst wuscheligen Bobteil, bei dem Vieles hinter einer buschigen Haarpracht verborgen lag. Eine Herausforderung, die gemeistert werden konnte. Entstanden ist schließlich ein super fescher Hund, der als zentrales Logomotiv allen Anforderungen gerecht werden konnte. 

Aumann

Im Zuge eines Relaunches war ein schlichteres Logo mit verschiedenen Farbcodes gewünscht. Ursprünglich intendiert waren auch Gemüse-, Fleisch- und Obstmuster. Überzeugen konnte aber schlussendlich ein hippes, universell einsetzbares Vintageornament, für das vor allem die Wiedererkennbarkeit und der dekorative Aspekt (der sich auch in der Raumgestaltung weiter verfolgen lässt) gesprochen haben. 

Alps2Sea

Von den Alpen bis zum Meer: Alps2Sea bietet qualitativ hochwertige Produkte aus dem Alpe Adria Raum an. Das Logodesign mit Siegel-Charakter, das auch hervorragend in Schwarz-Weiß funktioniert, umfasst verschiedenste Sparten –  von der Genuss-, Mode- und Reisewelt bis hin zur Welt der Schönheit – die farblich voneinander differenziert werden. 

SHG

Für diese Sicherheitssystemgesellschaft, die vor allem für Alarmanlagen wirbt, wurde als zentrales Logomotiv ein Adler herangezogen – ein Tier, dessen scharfsichtige und wache Beobachtungsgabe figurativ für die Qualität und Sicherheit der Produkte und angebotenen Serviceleistungen garantieren soll.

FOLDER, BROSCHÜREN, MAGAZINE, FLYER

Orchid Beauty

Ein groß angelegtes Make Over in grafischer Hinsicht. Ursprünglich wurde vom Kunden nur mit farblosen, einfachen Infoblättern geworben. Mit einem neuen, gut strukturierten und übersichtlichem Design, bei dem besonders auch dem floralem Wesen des Firmennamens Raum gegeben wurde, hat man hier im Vorher-Nachher-Kontrast den gewissen WOW-Effekt gezaubert.

Swietelsky

Illustriert ist diese Imagebroschüre für Swietelsky Gleisbau durchgängig mit großflächigen Plänen (Stichzeichnungen), die in die Wirklicheit (Fotos) übergehen – eine eindrucksvolle Präsentation realisierter Projekte von der Konzeption bis hin zur Umsetzung. Ursprünglich wurden die Texte in deutsch gesetzt, später gab es dann auch Übersetzungen in englisch und französisch.

Dietikon

Vorausgegangen ist diesem Folder für das Augenzentrum Dietikon ein Logo-Design, das ebenfalls aus unserer Feder stammt. Die Grundform dieses Logos (das Auge im Querschnitt) wurde für das Cover als Bilderrahmen wiederverwendet und setzt sich als grafisches Gestaltungselement auch auf den restlichen Seiten des Folders fort.

CPB

Sehr ansprechend aufbereiteter Geschäftsbericht, der besonders durch eine einheitliche Bildsprache beeindruckt. Kreativ gestaltete Info-Grafiken, die trotzdem den CI-Richtlinien folgen, setzen abwechslungsreiche und gefällige Akzente in der statistischen Datenaufbereitung.

Kamo

Grundlage dieses Folderdesigns war das kreisrunde Logo von Kamo, das bereits kundenseitig bestand und dessen Farben und Kreisform als zentrale grafische Elemente im Folder verankert und stilistisch weitergeführt wurden.

Dicom

Ansprechend gestaltete Broschüre mit großflächigen, aussagekräftigen Bildern und klar strukturierten, informativen Texten von Sabine Fröhlich, die das einheitliche Design unterstützen. Die Broschüre ist matt cellophaniert und zusätzlich partiell lackiert. Nicht nur der Sehsinn, sondern auch der Tastsinn kommt so auf seine Kosten, gleichsam eine multisensuale, ganzheitliche Erfahrung, die länger im Gedächtnis verankert bleibt.

Seebi

Durch typografisches Spiel wird der SEEBI-Schriftzug des Logos zum freundlich-lächelnden, zufriedenem Gesicht und verdeutlicht somit in origineller Weise auch den Kundenfokus und Qualitätsanspruch dieses IT-Unternehmens. Der Folder selbst ist farblich zurückhaltend angelegt und setzt in seiner Bildsprache auf ausgefallene und aufgeweckt-witzige Impulse.

Make A Wish

Tue Gutes und sprich darüber! Weil uns Kinder sehr am Herzen liegen, haben wir hier für MAKE A WISH kostenlos Schönes und Berührendes gezaubert. Sofern es zeitlich möglich ist, würden wir zukünftig gerne auch weitere NGOs unterstützen, die sich beispielsweise für Frauen in der Dritten Welt einsetzen.

Black Bear

Der Black Bear – Flyer präsentiert die Doppelpackung für den Steinzeit-Riegel in CI-konformen Farben und ausgewählten, verlockende Zutaten. Die Bögen auf der Verpackung werden weitergeführt, die zentralen Vorteile des Produktes deutlich herausgestellt.

Mensch und Unternehmen

Dieser individuell zugeschnittene Folder der Unternehmensberatung “Mensch und Unternehmen” in quadratischer Form spiegelt in seiner Gestaltung unverkennbar die Form des Logos wider. Bem Unternehmenslogo als auch beim Umschlag des Folders greifen – ähnlich zu zusammengefügten Puzzleteilen – 2 durch verschiedene Grüntöne differenzierte Seiten ineinander.

AMA

Diese umfangreiche und ansprechend gestaltete Broschüre der AMA (Agrarmarkt Austria) überzeugt unter anderem durch detailiert und plakativ aufbereitete Infografiken und illustrative Bildimpulse.

Reisinger & Partner

Bunt und kurzweilig gestalteter Infofolder von Reisinger & Partner, der –  prägnant und übersichtlich auf den Punkt gebracht – die Kernthemen des Unternehmens präsentiert.

.

Kottas

In der handlichen Informationsbroschüre präsentiert sich Kottas in kurzen Texten und illustrativen Bilder von Unternehmens- und Naturräumen mit seiner Geschichte und Tradition, seiner Philosophie und seiner Produktvielfalt.

.

Posch

Der Folder von Posch-Immobilien überzeugt von außen durch elegantes, dezentes  und unaufdringliches Design. Von Innen bietet er dem Betrachter einen übersichtlichen und repräsentativen Überblick über die vielfältigen Serviceleistungen des Unternehmens.

.

WERBEFLÄCHEN

Consense

Dieses Werbebanner setzt in der Sensibilisierung für Kangen-Wasser von Consense Prevention auf einen starken und aussagekräftigen Bildimpuls: Wasser in seiner emotionalsten, sinnlichsten und fesselndsten Präsentation.

Neubaugasse

Die Veranstaltungsplakate für die Neubaugasse heben sich ab durch außergewöhnliches, einzigartiges und markantes Design in Handarbeit. Mit dicken, kräftigen Pinselstrichen wurde das Grundmotiv entworfen und anschließend digital ver- und bearbeitet.

VIB

Das Plakatdesign für die internationale Fachkonferenz in Sachen Farb-, Stil- und Imageberatung setzt stilistisch auf helle, dem Logo angepasste Farbtöne, großzügigen Weißraum und einen aussagekräftigen, herausstechenden Bildimpuls.

Black Bear Rollup

Sportlich-aktiv und naturverbunden – mit diesem Leitthema und der klaren Botschaft „Pure Natur“ präsentieren sich hier Steinzeit- und Eiweiss-Riegel vor idyllscher Berglandschaft, aus der ein ehrgeizger Sportler zielstrebig auf den Betrachter zufährt.

Appointed

Nachdem es sich bei APPOINTED um eine Software für Mediziner handelt, wurde der Auftritt bewusst nüchtern und steril mit zurückhaltendem Farbeinsatz, großzügigem Weißraum und klarer Bildsprache angelegt. Das X aus dem Logo setzt sich bei den Aufzählungen fort, auch die abgerundeten Ecken wurden in der Hinterlegung der Headlines wieder aufgegriffen.

Peppadew

Werbesujet für Peppadew in auffälligem, markantem Design und kräftigen Farben. Eine farbintensive, laute Produktpräsentation in Kombination mit verschiedensten kulinarischen Bildimpulsen.

VERPACKUNGSDESIGN

Comptoir

Klassisches Design in zeitloser Eleganz. Schlichte Verpackungslösung, die sich lediglich aus einem Etikett zusammenfügt, bietet dem Kunden eine kostengünstige und doch sehr ansprechende Produktpräsentation. Verschiedene Farbadaptionen tragen der Sortenvarianz Rechnung.

Olio di Oliva

Liebevoll umgesetztes Design für italienische Klein-Produktion mit persönlichem Hof-Verkauf. Auch für noch so kleine Kunden ist uns Qualität und eine geschmackvolle, delikat-verlockende Präsentation ein besonderes Anliegen.

Kottas-Kindertee

Ursprünglich wurde von Kottas das Design für eine Trinksuppe in Auftrag gegeben, entwickelt haben sich dann daraus Entwürfe für eine Kindertees-Serie. Die Verpackungen, die sich mit charmant-liebenswürdigen Illustrationen vor einem zarten, pastellfarbenen Hintergrund in trendiger Aquarelle-Optik präsentieren, sprechen vor allem Frauen an, sind aber auch bei Kindern sehr beliebt.

Black Bear - Riegelverpackung

Bevor das Verpackungsdesign konzipiert werden konnte, musste das Logo grundlegend überarbeitet werden. Jedes Logo sollte auch in Schwarz-Weiß (Stempeldruck) funktionieren, bei dem Originaldesign von BlackBear war dies nicht der Fall. Der Bär war zu wenig signifikant herausgearbeitet. Auf der Verpackung rechts ist der Bär vor dem Relaunch zu sehen. Im neuen Design, wo besonders die Beine korrigiert wurden, ist der Bär deutlich als solcher auszumachen.

Black Bear - Doppelverpackung

Die BlackBear Doppelverpackung ist eine eigens konzipierte Verpackungslösung, die zwei Steinzeit-Riegel beinhaltet. Durch Aufreißen der Packung an der vorgegeben, gefalzten Stelle kann die Kartonverpackung und deren Inhalt geteilt werden.

Ja Natürlich!

Eine Produktserie, die partiell auf Plastik, partiell auf Karton gedruckt wird, bringt immer gewisse Schwierigkeiten mit sich, jeweils unterschiedliche Untergründe und Druckverfahren führen zu Farbunterschieden, denen entgegen zu wirken ist. Fundiertes drucktechnisches Wissen ist hier unerlässlich, um ein optimales Ergebnis zu erreichen.

WERBEFLÄCHEN

Black Bear

Der Black Bear Fuhrpark erstrahlt in edlem, elegantem Gold auf schwarzem Untergrund, vor dem der Bär imposant in Szene gesetzt wird. 

Black Bear - Fiat

Klein, aber Oho! Auch der Fiat 500 setzt sich gekonnt in Szene und macht im Straßenverkehr Gusto auf Mehr.

 

Posch

Das Posch-Firmenauto präsentiert sich in einem eleganten Hell-Grau, Logo und grafische Elemente sind in Rot gehalten. Das Design gibt großzügigen Raum für ein persönliches, sympathisches Unternehmer-Portrait, das dem Betrachter vor den Dächern Wiens charmant entgegen lächelt.

Lugar

Das Design des Lugar-Firmenautos setzt auf CI-konforme Farben und aussagekräftige Bildimpulse in einer Kollage von Unternehmer-Portrait und illustrativen Bad-Beispielen.

Unsere Leistungen

Überblick

Unverkennbares

Corporate Design

Illustratives

Folder & Broschüren

Imposantes

Werbeflächen

Kreatives

Verpackungsdesign

Mobiles

Autobeklebung